Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben: Urban Fantasy um die Jagd auf Götter in New York *Rezensionsexemplar *

 

Actionreiche Götter-Fantasy mit starker Heldin von #1-New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Bracken.

 

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.

Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat – und seitdem noch mächtiger geworden ist.

Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

 

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

 

Cover:

 

Das Cover ist wirklich ein richtiger Hingucker! Der Verlag weiß einfach wie man Cover macht und hat meiner Meinung nach mit immer die besten Cover. Zusätzlich hatte ich mir noch die Chest of Fandoms Spezial Ausgabe gekauft, weil ich sie einfach so schön finde.

 

Meine Meinung:

 

Für mich auf jeden Fall das Fantasy Highlight des Jahres! Ich hatte mich riesig auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein großer Fan von Büchern mit Göttern bin, ich lese solche Geschichten einfach total gerne. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite sehr fesseln. Lore ist eine überwältigende Protagonistin, mit großem Kampfgeist und dazu sehr mutig. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, der bildhafte Schreibstil hat der Geschichte eine lebendige Atmosphäre eingebaut, sodass man das Gefühl hatte direkt dabei gewesen zu sein. Dies war mein erstes Buch von Alexandra Bracken und definitiv auch nicht mein letztes! Der Schreibstil ist wirklich sehr mitreisend und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und überzeugt mit einem guten Spannungsgrad, sodass beim Lesen keine Langeweile auftaucht. Der Informationsfluss war genau richtig, sodass man beim Lesen immer neugieriger wird. Man sollte von diesem Buch unbedingt eine TV-Serie mache, das wäre wirklich episch! Die Kampfszenen waren sehr gut beschrieben, ich habe regelrecht mitgefiebert beim Lesen und dabei die Zeit völlig aus den Augen verloren. Ich möchte wirklich nicht zu viel zum Inhalt verraten, aber ich komme aus der Schwärmerei wirklich nicht mehr raus. Fans von epischer Götter Fantasy Literatur sollten unbedingt zu diesem Buch greifen.

 

Fazit:

 

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert