Aurora – Das Flüstern der Schatten *Rezensionsexemplar*

 

Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um ihm, dem Herrn der Käfer, Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine fast unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein Eyecatcher. Der große Käfer auf dem Cover macht sehr neugierig und man fragt sich, was er zu verbergen hat, denn ich finde der Name Aurora passt so gar nicht zum Käfer ;). Auch die Sonne und das Wasser im Hintergrund bringen ein ebenfalls zum Nachdenken, daher für mich wirklich ein sehr großartiges Cover mit so vielen tollen Details.

Meine Meinung:

Das Buch beginnt wirklich sehr spannend, mit einer richtigen selbstbewussten Badass Protagonistin, was ich sehr spannend und fesselnd fand, ich mag solche Charaktere immer sehr gerne. Leider waren die nächsten Kapitel dann etwas anders, denn Aurora hat ihr Gedächtnis verloren und ich empfand sie sehr weinerlich, was ich etwas anstrengend beim Lesen fand. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, denn wie sollte man sich auch fühlen ohne Erinnerungen. Kaz war für mich von Anfang an eine sehr starke Frau, denn sie kämpfte sich durch eine sehr Männer-dominante Welt allein durch, bis sie Aurora traf. Durch sie fand Aurora auch irgendwann ihren Mut zurück, was mich sehr erleichtern ließ. Die Welt und das Setting sind sehr düster, es gibt viele dunkle Gestalten und Wesen, die ihr Unwesen treiben. Ich fand die Idee der Welt und der Charaktere wirklich grandios ausgedacht.

Fazit:

Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, für mich eine klare Leseempfehlung.

 

Taschenbuch, Klappenbroschur, 432 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-570-31479-1
Erschienen am  10. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert